Info

Über mich

Nach über 20 Jahren Fotografie ist etwas ernsteres als nur ein Hobby daraus entstanden. Ich arbeite in allen Bereichen der Fotografie, die mir Spaß machen, die Schwerpunkte liegen bei People, Reportage, Natur, Landschaft und Architektur. Gerne plane ich auch komplexe und auch medienübergreifende Projekte, arbeite im Team, betreue und berate bei Projekten oder Abläufen.

Bei der Fotografie kommt neben dem Wunsch nach der perfekten Umsetzung mit der Kamera noch die finale Retusche und die Vorbereitung für Ausbelichtung und Druck hinzu.

Shooting und Anfragen

Wenn Du Interesse hast auch einmal vor der Kamera zu stehen, dann setze Dich mit mir in Verbindung.
Auch Anfragen von Visagisten, Stylisten, Menschen mit Ideen oder Projekten, Neugierigen und Wissbegierigen, anderen Fotografen werden natürlich auch gern beantwortet!

Wie läuft ein Shooting so ab?

Durch eine Kontaktaufnahme über E-Mail oder auch Telefon können erste Wünsche besprochen werden.
Zuerst setzen wir uns zusammen und planen, was für Fotos entstehen sollen, wie die Vorstellungen sind. Drinnen oder draußen, welche Klamotten oder keine, wird eine Visagistin benötigt, etc.
Danach folgt eine kurze Planungsphase bis zum Shooting, z.b. zur Locationsuche, Terminplanung, Abstimmung,…
Nach dem Shooting, was schon mal 3-4 Stunden oder auch einen ganzen Tag, je nach Planung, dauern kann, brauche ich dann noch ein wenig Zeit (je nach Menge der Bilder 1-2 Wochen) für die Vorauswahl und Basisbearbeitung der Bilder. Nach einer Feinauswahl, am besten auch im persönlichen Gespräch, werden die Bilder, wenn erwünscht oder nötig,  dann nochmals bearbeitet und bei Bedarf für die Ausbelichtung vorbereitet.

Einfach melden

Kontakt und Email